Ambulante Geburt

Als besonderen Service biete ich die ambulante Entbindung im
St. Sixtus-Hospital, Haltern am See an.

Die Betreuung umfasst:
  • ein Vorgespräch
  • die Schwangerschaftsvorsorge
  • die Rufbereitschaft rund um die Uhr vom Ende der 37. Schwangerschaftswoche an
  • eine individuelle Begleitung und eine Unterstützung des Geburtsverlaufs ohne Anwendung von Routinemaßnahmen, aber mit der Sicherheit aller zur Verfügung stehenden medizinischen Hilfsmittel
In den ersten zehn Tagen nach der Entbindung betreue ich Sie täglich zu Hause. Neben der medizinischen Versorgung werden wir Fragen, die in der neuen Familiensituation auftreten, Stillprobleme und Ähnliches klären.
Bei Bedarf kann die Hebammenhilfe bis auf 8 Wochen ausgedehnt werden.

Jede Wöchnerin kann unmittelbar - ohne Überweisung - mit einer Hebamme Kontakt aufnehmen.

« zurück
Ambulante Geburt
Hebammenhilfe ist eine Leistung der Krankenkasse.

Damit wir uns in Ruhe kennenlernen, sollten sich interessierte Frauen und Paare schon frühzeitig in der Schwangerschaft bei mir melden.